Presse

Pia & Patrick Restaurant NixonIm Juli 2016 übernimmt Pia-Engel Nixon die Gastronomie im Golfclub Haus Leythe.
Gemeinsam mit Küchenchef Patrick Hoff kreiert Pia laufend neue Leckereien auf einer ausgewogenen Karte.
Bei uns können Sie in entspannter Atmosphäre den ganzen Tag über genießen. Wir haben für jede Tageszeit eine ausgewählte Karte für Sie zusammengestellt.
Die Küche im Restaurant NIXON ist unkompliziert, modern, kreativ und abwechslungsreich. Die Gerichte lassen oftmals Pias und Patricks Reiseerfahrungen durchschimmern, und überraschen mit einem unkonventionellen Zusammenspiel von Aromen.
Auf der Getränkekarte finden Sie eine Auswahl verschiedenster Weine aus Australien, Deutschland, Italien und Südafrika.
Auch in der Spirituosen Abteilung findet sich immer wieder eine Überraschung.
Das Restaurant NIXON verfügt über zwei Gasträume im Erdgeschoss, einen Clubraum im Dachgeschoss und einen wunderschönen Biergarten. Genügend Platz für viele Ideen: Menüabende, Küchenpartys, Tastings, Grillevents, Caterings,….
Stay tuned!

 

Renovierung:

Ende 2017 wird das Restaurant NIXON renoviert. Das NIXON bekommt dann auch optisch ein „frisches Gesicht“.

Patrick Hoff Restaurant Nixon

Patrick Hoff (Küchenchef)

Patrick Hoffs Kochvita begann mit seiner Ausbildung im Hotelrestaurant „Die Schulenburg“ in Hattingen. Noch vor Ablauf seiner Ausbildung schloss dieses Restaurant jedoch seine Pforten, sodass Patrick seine Ausbildung in der renommierten „Gesellschaft Harmonie“ in Bochum abschloss. Direkt im Anschluss hat er als Alleinkoch in einem Ausflugslokal in Hattingen, direkt am Leinpfad an der Ruhr, den Kochlöffel geschwungen, wo er seine Kochkenntnisse in der gutbürgerlichen Küche weiter ausbaute. Von dort aus führte ihn sein kulinarischer Weg als Chef de Partie zu „Borgböhmers Waldesruh“ und anderen Restaurants, hin zum Restaurant „Herr B.“ am Bochumer Stadtpark, wo er durch seine ungebremste Begeisterung am Kochen bereits nach einem Jahr zum Souschef aufstieg. Bei „Herr B.“ alias Daniel Birkner, dessen Restaurant und Küche mehrfach ausgezeichnet und geehrt worden ist, reifte Patricks Kochstile in mehreren Jahren zur gehobenen Spitzengastronomie heran. Dabei hat er die Art, mit frischen und saisonalen Produkten zu kochen, endgültig für sich entdeckt. Im Forsthaus Bochum stellte er sich das erste Mal als Küchenchef unter Beweis. Auch hier erkocht er sich in vielen Jahren einen Spitzenruf. Seine Küche ist in vielen renommierten Zeitschriften und Restaurant-Guides ausgezeichnet worden. Beflügelt durch seine Reiseleidenschaft in Ländern wie u.a. Thailand, Cuba, Mexiko, Mauritius, Griechenland, Spanien nahm Patrick stets neue kulinarische Ideen und Inspirationen mit nach Hause, die er mit seinen Gästen und Freunden teilte. Mit Begeisterung, Kreativität und voller Elan stellt er nun seine Kochkenntnisse auch hier im Restaurant NIXON unter Beweis, stets unter dem Vorsatz der frischen, saisonalen und kreativen Küche.

Unsere Speisekarten

Neben unserer ausgewogenen Clubkarte bieten wir Ihnen auch immer wechselnde Tagesangebote.

Montags gilt im Clubbereich ausschließlich die Clubkarte Schnitzel Montag.